Alternative Gesundheitsberatung

Von einer ganzheitlichen Sichtweise aus betrachtet lässt sich Krankheit deuten als liebevollen Hinweis der Schöpfung an uns. Etwas möchte sich zeigen, ans Licht kommen und kann sich so zum Guten und Befreiendem verändern.

Wurde diese Botschaft durch die bewusste Hinwendung der Seele verstanden, dann hat das Symptom seinen Sinn erfüllt und kann sich auflösen.

Diese Beratungen und Dienstleistungen biete ich an:

  • Ursachenfindung durch das Informationsfeld
  • Kinesiologische Austestung Allergien, Unverträglichkeiten u.v.m.
  • Aura und Chakrareinigung, Energetisierungen, Radionik
  • Löschung von eingelagerten Emotionen, Traumata und vielen anderen beeinträchtigenden Informationsfeldern
  • Empfehlung alternativer Therapieformen
  • Ernährungsberatung
  • Heilkreis und Heilmeditation

Kontakt: hendrik.althaus@gmx.net

 

Rechtshinweis:

Aus rechtlichen Gründen bin ich verpflichtet folgendes anzugeben:

Als Heiler erstelle ich keine Diagnosen und kann, will und darf eine ärztliche Behandlung nicht ersetzen. Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt/Heilpraktiker. Diese soll auf keinen Fall abgebrochen oder verändert werden. Ich kann und darf kein Heilversprechen abgeben. Heilung kann der erfahren, der sich Ihr öffnet. Heiler stehen oft unter einem großem Erwartungsdruck. Der eigene Wille zur Genesung, zum Wohlbefinden, das Ausmaß der Selbstliebe und die Demut sind von großer Bedeutung.

Die Benutzung meiner Produkte soll nicht dazu führen, bei gesundheitlichen Beschwerden die Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker abzubrechen. Es werden von mir keine medizinischen Ratschläge gegeben.

Bei vielen alternativen Methoden ist die Wirksamkeit nach wissenschaftlichen Kriterien bis heute nicht zu beweisen. Dies gilt auch für meine Produkte. Nach den Erkenntnissen der Schulwissenschaft existieren feinstoffliche Energien nicht. Demnach hält die Naturwissenschaft es nicht für möglich, dass feinstoffliche Energiefelder einen Einfluss auf das körperliche Wohlbefinden haben.

Ich betone ausdrücklich, dass ich keine Heilwirkungen verspreche. Die genannten Eigenschaften meiner Produkte beruhen alle auf Erfahrungen, die im praktischen Umgang damit gemacht wurden. Sie können allerdings mit bisher anerkannten Messmethoden nicht bestätigt werden. Die Messverfahren, welche die Wirkung nachweisen können, werden aber nach aktuellen wissenschaftlichen Standards nicht anerkannt.

Aufgrund dieser Tatsache weise ich darauf hin, dass meine Produkte nach derzeit wissenschaftlichen Erkenntnissen lediglich Placebowirkungen hervorrufen können.
Eine Verwendung zur Behandlung von Krankheiten oder gemäß des Medizinproduktgesetzes wird von mir ausdrücklich untersagt und ist auch nicht vorgesehen.

Ich übernehme keine Haftung für die Wirksamkeit meiner Produkte. Für die Benutzung und die Wahl der richtigen Anwendung ist der Nutzer verantwortlich.